foto1

Taucherclub Muräne e.V.

Willkommen beim TCM 1968 Karlsruhe e.V.

6000. Tauchgang ... was für eine Zahl!

15 Wer kk23

Mensch Werner - du warst durchschnittlich 48 Jahre lang fast jeden 3. Tag, tauchen.

Respekt!

Die Auflistung deiner Tauchorte liest sich wie ein endloser Traum an Reisezielen. Tauchen bringt einen zu den schönsten Orten der Welt.
Die ersten Tauchgänge hast du 1967 auf Korfu gemacht. Weiter ging es zum Roten Meer und dann rund um die Welt.
Dazwischen immer wieder viele Tauchgänge in den heimischen Baggerseen, wo auch dein 6000. stattfand.

11 Logbücher hast du gefüllt, genaue Buchführung der Gewässerdurchquerungen.

Beim 6000. bliebst Du nach dem Tauchgang richtig lang am See. Die Schnaken waren überglücklich...

Unspektakulär schnell gingst Du mit deinen Tauchkameraden in den See. Hast dich an den Hechten und Karpfen im Baggersee gefreut.

Schlechte Sicht? Es gibt Wichtigeres.

15 Wer kk49

15 Wer kk02

Danach dich feiern macht doch auch Spaß. Du fährt Leckeres auf, der Taucherclub Muräne ebenfalls. Süßes für den Süßen.

Damit Du eine Idee bekommst, wie oft Du bereits getaucht bist, bekommst Du 6000 Cent Stücke in einer aufgesägten Taucherflasche von deinen Tauchpartnern geschenkt. Eine wahre Flut von 1 Cent Stücken.

Zum Glück ist in der Flasche noch viel Platz für weitere Cent-Stücke.

Es war schön den 6000. Tauchgang mit Dir zu feiern.

Dein Taucherclub Muräne Karlsruhe